Kreispferdesportverband Ostprignitz-Ruppin e.V.
Seite drucken KPV - Nachrichten - 2019 KPV - Nachrichten - 2020 KPV - Home
Startseite    Aktuelles    Nachrichten 
09.02.2020 top
Reitturnier in der Lindenau-Halle
Am vergangenen Wochenende startete der Reitverein Menz erneut ein großes Turnier in Neustadt. Es gab fünf M-Springen und zwei S-Springen. Erneut dabei auch ein gutes Dutzend Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule. Leider konnten sie nur selten in die Entscheidung eingreifen, die Ausbeute sollte deutlich höher ausfallen.

In einem M*-Springen wurde Francesca Stacke (Spezialklasse 10) auf Lord Izmir Fünfte, in der ersten Reserve landete Laura Jean Taebling (Kl. 11) mit Calita. Das A*-Stilspringen verließ Lara Janke (Spezialklasse 9) auf Fabulous Fiona mit der sehr guten Wertnote 8,1 als Zweite. Im A**-Springen belegte Vanessa Weise (Spezialklasse 9) auf Lucca Rang sechs, Zehnter wurde Jan Fischbach (Spezialklasse 10) auf Cephalus.

Das einzige E-Springen am letzten Tag gewann Leonie Angermann (Spezialklasse 8) auf Queensberry Kiss mit der Wertnote 8,1 knapp vor L. Janke (8,0), Vierte wurde Emily Leisker (Spezialklasse 8) auf D'Angelo (7,6).
Im S- Springen war kein Schüler beteiligt.
Friedhelm Schottstädt
19.01.2020 top
Reitsport in Neustadt: 1. Internat Cup
Christian Schlicht aus Mecklenburg-Vorpommern, den ich bislang nur als Richter kannte, richtete in der Lindenau-Halle eine Woche nach dem CSI diesen Cup aus, ein fünftägiges Springturnier mit einer Dressurreiterprüfung. Das Event wurde sehr gut angenommen, sodass es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird. Häufig waren die Prüfungen so stark besetzt, dass sie in zwei Abteilungen getrennt werden mussten. Etliche Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule gingen hier an den Start. ... mehr lesen
Friedhelm Schottstädt
12.01.2020 top
20. CSI in Neustadt (Dosse)
Beim diesjährigen CSI in Neustadt, dem einzigen internationalen Reitturnier in Brandenburg, ging auch eine Handvoll Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule an den Start. ... mehr lesen
Friedhelm Schottstädt
KPV - Nachrichten - 2019 KPV - Nachrichten - 2020

top
          Home           Aktuelles